Inhaltsbereich
So 13 Mai 2018 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Internationaler Museumstag und Sonderöffnungszeiten



Wie wäre es denn am Muttertag mit einem unterhaltsamen Familienausflug zum Oettinger Schlösschen? Am Sonntag, den 13. Mai 2018, findet der diesjährige Internationale Museumstag sowie das Familienfest im Stadtpark statt. Besonders Familien sollten sich also diesen Termin im Kalender markieren, da es hierzu im Museum und im Stadtpark vielfältige spannende Angebote für Klein und Groß gibt. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Museumsleiterin Christina Pluschke lädt alle Interessierten bei freiem Eintritt zu einem vielfältigen Sonderprogramm im und um das Stadtmuseum Wadern ein. Neben Familienführungen durch die Ausstellung gibt es auch eine museumspädagogische Kreativstation im Park für Kinder. Vielleicht möchte ja der eine oder die andere noch ein kleines Muttertagsgeschenk herstellen? Passend zum diesjährigen Motto des Museumstages, „Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher“, können kleine Geschichtsdetektive ihren Spürsinn unter Beweis stellen und eine digitale Museumsrallye absolvieren.


Das Programm des Museums am 13. Mai 2018 im Überblick:

- Museum bei freiem Eintritt geöffnet: 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

- Programm im Museum:

o   Jederzeit möglich: Rätselspaß in der Ausstellung für Kinder

o   11.00 – 12.00 Uhr: Familienführung

o   15.00 – 16.00 Uhr: Familienführung

 

-  Programm im Stadtpark: 14.00 – 18.00 Uhr

o   museumspädagogisches Kinderkreativprogramm

o   Familienfest im Stadtpark mit vielen Spiel-, Bastel-, Mal- und Bewegungsangeboten

 

 

An Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 10. Mai 2018) sowie am Samstag, den 12. Mai 2018,  bleibt das Museum geschlossen.

 

 

Kategorie: A - Topveranstaltung, Stadtmuseum, Wadern