Aktuell

 

In Wadern und der Region ist Martin Vorreiter vor allem als versierter Fachmann für touristische Belange bekannt. Dass er sich privat aber bereits seit Jahren intensiv mit Kunst beschäftigt und mit großer Kreativität selbst künstlerisch tätig ist, ist den Wenigsten bekannt.

Für seine lebhaften Skizzen verwendet er unter je nach Situation Fineliner, Kugelschreiber, Bleistift und flächige Aquarell-Aufträge, teilweise auch nur als Grundierungen.

Dabei offenbart er einen ganz eigenen Blick auf die Welt, auf alltägliche Situationen ebenso wie auf besondere Orte oder Erlebnisse. Diese persönlichen Eindrücke spiegeln sich in den vielfältigen Skizzen wieder, die dem Trend des „Urban sketching“ folgen, bei dem es mehr um das schnelle Einfangen einer Stimmung und um Studien der Umgebung geht, als um ausgearbeitete und detaillierte Abbildungen.

Unter dem Motto „Mache DEIN Skizzenbuch zum Tagebuch“ lädt Martin Vorreiter am Sonntag Interessierte zum Austausch und dazu ein, ihn auf dieser künstlerischen Reise zu begleiten.